05.11.2010

Im Test: Green People Organic Young Oy! Face the Sun SPF 15

Nachdem ich meine Avene Tagescreme mit Lichtschutzfaktor aufgebraucht hatte, musste eine neue Creme her. Dabei ist mir bei ein bisschen Recherche im Internet die Oy! Face the Sun Creme mit Lichtschutzfaktor 15 aufgefallen. 
Bild: feelunique.com
Bei Oy! handelt es sich um die Reihe für jüngere Haut (Teenager - Mitte 20) von Green People. Green People ist Naturkosmetik und bei der Face the Sun Creme handelt es sich um eine der ersten Bio-Cremes mit UVA und UVB Schutz. Sie enthält auch noch einen natürlichen Bräunungsbeschleuniger für sicherere, schnellere Bräunung. Ausserdem sorgen Kamille, grüner Tee, Lavendel und Omega 3 & 6 Nährstoffe dafür, dass die Haut reiner wird und es auch bleibt.

Ich hab die Creme erst seit ein paar Tagen im Gebrauch, bin soweit aber sehr zufrieden. Sie hinterlässt nicht ein ganz so mattes Finish wie die von Avene, aber dafür bekommt meine Haut auch ein bisschen mehr Feuchtigkeit, was sie bei dem Wetter momentan gut gebrauchen kann. Unreinheiten verursacht sie auch nicht, im Gegenteil, ich denke sie hilft sehr gut beim Abheilen. Und dass sie Bio & vegan ist und ich sie so mit guten Gewissen verwenden kann, ist nochmal ein Pluspunkt. 

Ich werde mich in einer Woche nochmal mit einem ausgiebigen Fazit melden.

Alles Liebe,
Loupita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen