02.12.2010

Review: Neutrogena Visibly Clear Spot Stress Control Tägliches Peeling

Eines der Produkte, das ich nun endlich aufgebraucht habe, ist das Neutrogena Visibly Clear Tägliche Peeling. Und ich sage endlich, weil ich wirklich froh bin, dass es leer ist. Aber ich greife voraus.
Bild: Rossmann.de
In meiner Verzweiflung über meine unreine Haut, die ich so nicht gewohnt bin, aber dem Absetzen der Pille zu verdanken habe, habe ich in letzter Zeit so einiges an Pflege für unreine Haut ausprobiert und darunter halt auch das Neutrogena Peeling.

Erstmal wage ich zu bezweifeln, dass ein tägliches Peeling wirklich eine sehr gute Idee ist. Dazu kommt, dass bei wirklich unreiner Haut häufig von Peelings mit Perlen/Partikeln abgeraten wird, da sie die Gefahr der 'Wiederansteckung' nur erhöhen. Ein Fruchtsäurepeeling ist hier viel besser geeignet. Klingt zwar erst einmal aggressiver - Säure lässt wahrscheinlich die Alarmglocken erklingen - , ist aber wesentlich sanfter. Doch auch hierbei gibt's Unterschiede, dazu jedoch später an anderer Stelle mehr.

Und für eine trockene Mischhaut ist das Peeling absolut nicht geeignet. Laut Neutrogena trocknet es zwar nicht aus, aber für meine Haut war es einfach zu aggressiv.

Wie so ziemlich jedes der pickelbekämpfenden Produkte von Neutrogena enthält auch das Peeling Menthol und Alkohol. Menthol mag sich erstmal 'erfrischend' anfühlen, irritiert die sowieso schon irritierte Haut aber noch zusätzlich.

Eine kurze Erklärung von Paula Begoun dazu:


Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin ich von diesem Produkt alles andere als begeistert. Also, falls ihr euch überlegt, es zu kaufen, aber wie ich eher empfindliche Haut habt, dann lasst es im Regal stehen. Viele der Produkte, die Pickel oder Akne bekämpfen sollen, sind viel zu scharf für eine normale/Mischhaut und wirklich nur für robuste ölige Haut geeignet. 

Ich habe das Peeling, um es aufzubrauchen, nur noch auf meinem Rücken angewendet, weil es da den wenigsten 'Schaden' anrichten konnte. ;)

Für diejenigen, die trotzdem interessiert sind: Das Peeling kostet knappe 6 Euro.

Ich werd über die nächste Zeit hinweg noch einige meiner Tipps mit euch teilen, Dinge, die mir wirklich geholfen haben, dabei dass meine Haut wieder klarer und reiner wird.

Alles Liebe,
Loupita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen