14.07.2011

Compeed Blasenpflaster

Im Rahmen eines TRND-Tests hatte ich die Möglichkeit die neuen Compeed-Blasenpflaster zu testen. Im Paket enthalten war ein Compeed Blasenpflaster Mixpack und 20 Infokarten mit Produktproben.

Das Compeed Mixpack enthält:

2x Blasenpflaster Medium
2x Blasenpflaster Small
1x Blasenpflaster für Blasen an den Zehen


Was ist das besondere an den Blasenpflastern von Compeed?
Compeed schafft Abhilfe mit speziellen Blasenpflastern, die in jedem Stadium der Blasenbildung eingesetzt werden können:
Schon bei den ersten Anzeichen von Rötung, Druckstellen und auch bei voll ausgebildeten Blasen lindern Compeed Blasenpflaster den Schmerz sofort und polstern die betroffene Hautstelle gegen Reibung – ohne zu verrutschen. Sie wirken wie eine zweite Haut und beschleunigen den Heilungsprozess. Sie halten dabei bis zu 72%* länger als herkömmliche Pflaster.
(Quelle: Projektfahrplan Trnd)

Auf Herz und Nieren geprüft haben wir die Compeed Blasenpflaster bei einem Club-Abend. Wer auch gerne hohe Schuhe trägt und viel Spaß auf der Tanzfläche hat, kennt das: Nach einer Weile melden sich die Füße und am Morgen danach kann man meist mit wirklichen Spuren des Abends rechnen.

 Um dies zu umgehen, statteten wir uns mit den Compeed Blasenpflastern Medium aus. Die wurden als Polsterung gegen Reibungen an der Ferse schon vor Tanzbeginn in Position geklebt, da Füsse ja im Sommer doch sowieso schon eher leiden müssen.

Und siehe da: Die Pflaster bringen wirklich etwas: sie halten wunderbar und dabei ist der Kleber nicht aggressiv (wenn ich normale Heftpflaster verwende, bekomme ich immer eine Pflasterallergie) und verrutschen wirklich gar nicht. Sie polstern optimal gerade im Bereich der Ferse, der sonst ja besonders anfällig für Druckstellen oder Blasen ist. Und auch am nächsten Morgen sitzen sie immer noch dort, wo man sie hingeklebt hat und sind auch noch 'bequem' zu tragen, wenn man das so sagen kann. Und auch das Ablösen ist kein Problem. Gerade weil sie gar nicht verrutschen, dachte ich erst, dass es schwierig sein würde, sie wieder abzubekommen, aber auch das funktioniert ganz einfach und schmerzfrei.

Ein Compeed Mixpack ist jetzt Bestandteil des kleinen Kosmetik- & Notfalltäschchens, dass ich immer dabei habe.

Einziger Wermutstropfen: Der Mixpack kostet zwischen 5 und 6 Euro und ist damit nicht gerade günstig.


Liebe Grüße,



Du möchtest weitere Infos von uns erhalten? Abonniere unsere Posts hier .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen